Montag, 29. September 2025

Tag 1 - Museen und Stadtführung

Heute haben wir das Museum Masséna besucht, welches direkt neben dem Meer ist. Auf dem Hinweg zu Fuss haben wir uns einen coolen Flohmarkt angeguckt, welchen Herr Moor uns empfohlen hatte. Danach liefen wor weiter entlang dem Strand, wo wir den schönen Horizont genossen. Es ist schön warm verglichen zu Zürich - wir fühlten uns wohl und glücklich. Nach einer längeren Strecke kamen wir beim Museum an. Am Anfang haben wir nichts Grosses erwartet, jedoch als wir das Tor betraten, wurden wir von einer prächtigen Eleganz begrüsst - ein schöner Garten und ein toller Palast. Drinnen wurden wir von Security erstmals untersucht und danach durften wir rein. Glücklicherweise mussten wir kein Ticket zahlen, da wir alle unsere Studentenausweise dabei hatten :). Im Museum gab es verschiedene geschichtliche Kunstwerke und Objekte in der Zeit von Napoleon, die noch erhalten waren. Alles war elegant dekoriert und angenehm für das Auge. Nach dem Museumsbesuch bekamen wir Zeit um Mittag zu essen. Nach einem schmackhaften Mittag mussten wir uns bei der Apollo Statue in der Place Masséna besammeln. Dort fing unsere Stadt-Tour an. Der Guide war sehr motiviert und machte die Stadt-Tour unterhaltsam. Am Schluss liefen wir hinauf zum Aussichtspunkt. Vom dort aus konnte man die ganze Stadt sehen und man konnte schöne Fotos und Selfies machen!

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog ist wunderschön und zaubert mediterrane "summer vibes" in das graue Zürich. Wir wünschen der N4c weiterhin spannende Tage in Nizza!

    AntwortenLöschen

Heimreise - Bahnfahren für Fortgeschrittene

Nizza scheint auf den ersten Blick gut mit dem Zug erschlossen. Auf dem Online-Fahrplan erscheinen Verbindungen via Milano und Ventimiglia u...